Schachencamp 2019

Vom 01. - 03.08.2019 fand am Sportplatz des TSV Attenweiler wieder das Kinderferienlager Schachencamp statt, an dem dieses Jahr über 130 Kinder teilnahmen.

Aufgrund der großen Anzahl mussten dieses Jahr insgesamt 12 altersgerechte Gruppen gebildet werden. Die Kinder hatten drei Tage lang – bei tollem Sommerwetter - großen Spaß: es wurde unheimlich viel gebastelt, Projekte durchgeführt und Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen. Besonders ausgelassen waren die Kinder wieder beim Abendprogramm, am ersten Abend bei Kinofilm mit Getränke und Popcorn sowie am zweiten Abend bei der „Diskonacht“ mit Lasershow.

Da das Wetter nahezu perfekt war stand der Übernachtung in den verschiedenen Großraumzelten nichts im Wege.

Aufgrund des kleinen Jubiläums, das Schachencamp fand zum 15. Male statt, erhielten alle Kinder ein T-Shirt sowie eine Sonnenbrille. Bei den Neuerungen im Bereich der Spielmöglichkeiten konnten sich die Kinder beim „Feuerroten Spielmobil“, „Bubble Balls“, „Bierkisten stapeln“, oder der „Seilrutsche“ nach Herzenslust austoben.

Mit der traditionellen Abschlussveranstaltung am Samstagnachmittag zusammen mit Eltern und Freunden endete das Ferienlager glücklich.

An dieser Stelle sei allen Sponsoren und Helfern, die sowohl bei der Vorbereitung und Organisation als auch bei der Durchführung mitgeholfen haben, ein herzlicher Dank ausgesprochen. Ohne das ehrenamtliche Engagement wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.