Fußball-AG

Seit dem Schuljahr 2019/2020 nehmen wir gemeinsam mit der Grundschule Attenweiler an dem Zuschussprogramm  "Kooperation Schule - Verein" teil. Zunächst haben wir von September bis Dezember eine 2 stündige Fußball-AG für die 1. - 3. Klasse alle 2 Wochen angeboten. Diese Fußball-AG unter der Leitung von Fritz Gerster besuchten 19 Schüler/innen.

Aufgrund der großen Nachfrage von weiteren Schüler/innen, haben wir unser Angebot erweitert und bieten seit Januar, vorerst bis Ende des Schuljahres 2019/2020, zwei Fußball-AG´s an.

Für die 1. & 2. Klasse findet alle zwei Wochen mittwochnachmittags im Umfang von zwei Schulstunden die Fußball-AG unter der Leitung von Pia Gerster und Alexandra Schnell statt.

Für die 3. & 4. Klasse findet alle zwei Wochen donnerstagnachmittags im Umfang von zwei Schulstunden die Fußball-AG unter der Leitung von Fritz Gerster und Benjamin Gerster statt.

Insgesamt nehmen seit Januar 31 Kinder an der Fußball-AG teil.

Zusätzlich nehmen wir am Fußball-Angebot des DFB für Schulen und Vereine teil. Unter dem Motto "DFB - Doppelpass 2020", Schule und Verein gemeinsam am Ball.

Unser erstes Fazit: Die Kooeperation ist eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein!

Mehr Informationen zu der Kooperation erfahren Sie durch

Pia Gerster