Schachencamp 2018

Vom 26. - 28.07.2018 fand am Sportplatz des TSV Attenweiler wieder das Kinderferienlager Schachencamp statt, an dem dieses Jahr fast 130 Kinder teilnahmen.

Aufgrund der großen Anzahl Kinder mussten dieses Jahr insgesamt 12 altersgerechten Gruppen gebildet werden. Die Kinder hatten drei Tage lang – bei herlichstem Sommerwetter - großen Spaß: es wurde unheimlich viel gebastelt, Projekte durchgeführt und Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen. Highlights waren sicher der Besuch der Feuerwehr, des THW sowie die „Perfekte Minute“. Besonders ausgelassen waren die Kinder wieder beim Abendprogramm, bei dem am ersten Abend wiederum zahlreiche Projekte angeboten wurden sowie bei der „Diskonacht“ am zweiten Abend.

Da das Wetter nahezu perfekt war stand der Übernachtung in den verschiedenen Großraumzelten nichts im Wege. Das I-Tüpfelchen war sicherlich in der zweiten Nacht noch die Mondfinsternis, die auch für das ein oder andere „Oooh“ sorgte.

Mit der traditionellen Abschlussveranstaltung am Samstagnachmittag zusammen mit den Eltern endete das Ferienlager.

An dieser Stelle sei allen Sponsoren und Helfern, die sowohl bei der Vorbereitung und Organisation als auch bei der Durchführung mitgeholfen haben, ein herzlicher Dank ausgesprochen. Ohne das ehrenamtliche Engagement wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.