Schachencamp 2017

Vom 27. - 29.07.2017 fand am Sportplatz des TSV Attenweiler wieder das Kinderferienlager Schachencamp statt, an dem dieses Jahr über 120 Kinder teilnahmen.

In insgesamt 11 altersgerechten Gruppen hatten die Kinder drei Tage lang großen Spaß: es wurde unheimlich viel gebastelt, Projekte durchgeführt und Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen. Highlights waren sicher das Luftgewehrschießen sowie das Aufstellen eines großen Storchennestes. Besonders ausgelassen waren die Kinder wieder beim Abendprogramm „Kino“ und „Diskonacht“ mit Lasershow.

Da das Wetter zunächst nicht mitspielte, musste am ersten Abend in der Turnhalle übernachtet werden, in der zweiten Nacht konnte dann aber zur Freude aller zurück auf den Sportplatz umgezogen werden, so dass der Übernachtung in den Großraumzelten nichts im Wege stand.

Mit der traditionellen Abschlussveranstaltung am Samstag Nachmittag zusammen mit den Eltern endete das Ferienlager.

An dieser Stelle sei allen Sponsoren und Helfern, die sowohl bei der Vorbereitung und Organisation als auch bei der Durchführung mitgeholfen haben, ein herzlicher Dank ausgesprochen. Ohne das ehrenamtliche Engagement wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.

Wir freuen uns alle auf's nächste Jahr.