Schachencamp 2016

Vom 28. - 30.07.2016 fand am Sportplatz des TSV Attenweiler wieder das Kinderferienlager Schachencamp statt, an dem dieses Jahr über 110 Kinder teilnahmen.

In insgesamt 11 altersgerechten Gruppen haten die Kinder drei Tage lang großen Spaß: es wurde unheimlich viel gebastelt, Projekte durchgeführt und Ausflüge in die nähere, aber auch weitere Umgebung unternommen. Besonders ausgelassen waren die Kinder wieder beim Abendprogramm, insbesondere beim Disko-Abend mit Karaoke-Tanz und Laser-Show. Anschließend wurde in Großraumzelten übernachtet, so dass sich alle am nächsten Morgen zum Frühstück wieder zusammen an den Tisch setzen konnten.

Nachdem auch wettertechnisch das Kinderferienlager richtig Glück hatte, es keine größeren Unfälle gab und Bienen und Wespen nicht zu sehen waren, kann wieder von einem großen Erfolg gesprochen werden. Wie viel Spaß die Kinder hatten, wie viel sie unternahmen und spielten, konnten alle beim Essen sehen: es blieb nichts übrig, mehrmals musste nachgeordert werden. Auf die Frage: „Kommt Ihr nächstes Jahr wieder?“ gab es ein einstimmiges „Ja“!

An dieser Stelle sei allen Sponsoren und Helfern, sowohl bei der Vorbereitung und Organisation als auch bei der Durchführung ein herzlicher Dank ausgesprochen. Ohne das ehrenamtliche Engagement wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.

Wir freuen uns alle auf's nächste Jahr.