Fußball-AG

Seit dem Schuljahr 2019/2020 nehmen wir gemeinsam mit der Grundschule Attenweiler an dem Zuschussprogramm  "Kooperation Schule - Verein" teil. Angefangen haben wir mit einer Fußball-AG für die 1. - 3. Klasse unter der Leitung von Fritz und Pia Gerster. Aufgrund der großen Nachfrage von weiteren Schüler/innen, haben wir unser Angebot erweitert und bieten seit Januar 2020 zwei Fußball-AG´s an.

Nach einem erfolgreichen ersten Schuljahr der Kooperation ist es nun fester Bestandteil der Schule.

Jedes Schuljahr bieten wir eine Fußball-AG für

die 1. & 2. Klasse und

die 3. & 4. Klasse an.

Terminlich variert es von Schuljahr zu Schuljahr, da wir es immer an den Stundenplan der Schule anpassen und natürlich auch unsere eigene Trainingszeiten der Bambini, F- und E-Jugend beachten, dass diese nicht am gleichen Tag stattfinden.

Von Anfang an, seit dem Schuljahr 2019/2020, findet die Fußball-AG unter der Leitung von Fritz Gerster statt. 2022 erhielt Fritz Gerster die Sepp-Herberger-Urkunde für die Anerkennung der Verdienste für die Zusammenarbeit mit Schulen.

Zusätzlich nehmen wir am Fußball-Angebot des DFB für Schulen und Vereine teil. Unter dem Motto "DFB - Doppelpass 2020", Schule und Verein gemeinsam am Ball.

Unser Fazit: Die Kooperation ist eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein!

Mehr Informationen zu der Kooperation erfahren Sie durch

Pia Gerster